Was es nicht in dieses KI-Kunstprojekt geschafft hat.
Ich habe mit den benutzten KI-Tools unzählige Varianten von Audiotracks und Grafiken erstellt und die allermeisten davon unmittelbar verworfen. Hier liste ich als Kostprobe einige Ergebnisse auf, die in der finalen Auswahl waren, dann aber doch nicht offiziell verwendet wurden.
(hier heruntergerechnet auf 128kBit/s)
Der Schaukelstuhl (Suno / Mississippi Delta Blues)
Beispiel für ausgegebenes Kauderwelsch
Die Schildkrökröte (Suno / Medieval Ballad)
Als mittelalterlich angehauchte Ballade auch nicht schlecht, aber als Reggae besser.
Möwenlied (Udio / Sea Shanty)
Klingt eher irisch als nach Shanty.
Möwenlied (Suno / Acoustic Soul)
Schön, aber ein Shanty passte besser zum Text.
Der Zwölf-Elf (Suno / Ethereal)
Etwas zu gefällig für die Atmosphäre, die ich transportieren wollte.
Der Steinochs (Udio / Grunge)
Verdammt nah an Kurt Cobains Stimme, aber etwas langweiliger als die letztlich verwendete Version.
Das Wasser (Suno / Country)
Als Country ziemlich witzig.
Die Fingur (Udio / Mysterious, Surreal, Dark)
Auch sehr schön atmosphärisch, aber dem schon für „Der Zwölf-Elf“ verwendeten Stil zu ähnlich.
Die Fingur (Udio / Atmospheric, Dark, Nocturnal)
Hier fand ich die Stimme der in „Anto-Logie“ generierten zu ähnlich. Ansonsten gelungen.
Anto-Logie (Udio / Choral)
Als Choral sehr schön, aber letztlich entschied ich mich für die poppige Version.
Anto-Logie 2 (Udio / Choral)
Noch eine schöne Choral-Variante mit mehr Stimmen.
Der Meilenstein (Suno / Post-Punk, Gothic Rock, New Wave)
Passt auch gut, aber auch hier entschied ich mich für die Pop-Version.
Palmström (Suno / Indian Classical)
Diese Version war mein Favorit – bis Udio das russische Chanson hervorbrachte.